American Bulldog Arten

Der scott wird als standard oder leistungstyp bezeichnet.
American bulldog arten. American bis victorian bulldoggen. Er soll laut standard bis max. In der aufzucht ist darauf zu achten dass dem bulldog ausreichend kontakt zu artgenossen ermöglicht wird insbesondere mit gleichgeschlechtlichen aber auch allen anderen tieren um eine gute sozialisation zu gewã hrleisten.
Bulldogge ist ein oberbegriff für kleine bis mittelgroße molosser mit meist gedrungener kräftiger statur. Durch sein sensibles aber. Einer gesonderten erlaubnis gehalten werden.
Der bully ist schwerer und gedrungener als der standard. Ursprünglich wurden diese hunde für sehr unterschiedliche aufgaben gezüchtet weshalb es auch verschiedene typen vom aussehen sowie vom charakter her gibt. Urvater ist die alte britische rasse english bulldog die in deutschland als englische bulldogge bezeichnet wird.
Es gibt zwei arten von amerikanischen bulldoggen den johnson typ und den scott typ. Insbesondere der bullytyp liebt den körperkontakt zu menschen. Der american bulldog zählt in bayern hessen und nordrhein westfalen zu den listenhunden und darf nur mit entsprechendem wesenstest bzw.
Der johnson heißt bully oder classic. Der name rührt daher dass diese rasse ursprünglich gezüchtet wurde um sie im bullenbeißen auf bullen zu hetzen. Auch der american bulldog ist ein lebhafter hund mit einer eigenen meinung.
Die kopfform des bullys ist groß und rund und hat einen unterkiefer. In den falschen händen ist dieser vierbeiner ein statussymbol für menschen die gerne mit stattlichen scharfen hunden posieren. Der american bulldog zu deutsch amerikanische bulldogge ist eine hunderasse aus den usa welche bislang nicht von der fci und vom akc anerkannt wurde.